Fünfzehnte Sommertour durch den Wahlkreis startet

Am, Montag, dem 13. August startet der SPD-Landtagsabgeordnete Rudolf Borchert seine diesjährige Sommertour durch den Wahlkreis. Die nunmehr fünfzehnte Tour führt ihn und seine Mitfahrer, Hans Wolff durch die Ämter Röbel Müritz, Malchow und Warener Seenlandschaft. Von Montag bis Donnerstag wird der Politiker die Gelegenheit nutzen, um mit Kommunalpolitikern, Unternehmern und Vertretern von Verbänden und Vereinen und interessierten Bürgern ins Gespräch zu kommen. Borchert erhofft sich von diesen Kontakten Anregungen und Impulse für seine weitere Arbeit in Schwerin und im Wahlkreis: „Es ist ganz wichtig, dass man als Berufspolitiker nicht den Kontakt zur Basis verliert und weiß, wo gegenwärtig bei den Bürgern der Schuh drückt.“
Unter anderem sind neben einem Gespräch zur Situation im Gewerbegebiet Leizen mehrere Gesprächsrunden zu den Themen Erneuerbare Energien und Bioenergiedörfer geplant.